Spring in den Sommer 2017
Login | Impressum

Von der ersten Rock Fete
zum „Alkberg Musikpark Festival“
bis zur „Spring in den Sommer Party“



zu den Galerien

Der Anfang um 1990:
Ein paar Jugendliche aus Wörleschwang und Umgebung wollten ungezwungen in freier Natur Musik hören. Die Idee eine Hütte zu bauen, um dort einen Anlaufpunkt für die Abende an den Wochenenden zu haben, sprach sich bald herum. Eigentlich eher unspektakulär! Doch was sich aus dieser kleinen Fete entwickelte wurde legendär. Der Alkberg war geboren.


Die Jahre 1991-2011:
Es startete eine kleine Feier mit dem einfachen Titel „ROCK-FETE“. Das Logo mit der „Ratte“ entstand als Vorlage zu den ersten Flyern. Im Laufe der folgenden 20 Jahren wurde aus der kleinen „Fete“ ein Megaevent, das weit über die Grenzen von Bayerisch-Schwaben bekannt wurde.

Bald waren wir im lokalen Partykalender die Hausnummer für das Partyvolk und viele Stammgäste hielten uns über all die Jahre die Treue.

Über die vielen Jahre hinweg bestehen zu können beweist, dass wir immer wieder ein gutes Gespür für Stimmungen und Strömungen in der Musik und Partykultur hatten.

Mit dem 20. Jubiläum des „Alkberg Festivals“ beschlossen wir dieses Kapitel unserer Geschichte zu beenden.

Nachdem wir nun Wegbereiter für unzählig folgende Partys in den 90ern im Umland waren, entschlossen wir uns deshalb im Jahr 2012 eine Kreativpause einzulegen.

Ein neuer Anfang 2013:
Mit einem neuen Konzept meldeten wir uns im Jahr 2013 zurück.

So war die „Spring in den Sommer“ Partyreihe als neue Open- Air Party geboren.

Um unseren Besuchern auch wieder den unverwechselbaren „Flair“ der frühen Jahre bieten zu können, wurde die Party-Area kompakter und etwas überschaubarer ausgelegt.
Gerade diese gemütliche Atmosphäre eingerahmt von idyllischer Natur wurde von unseren Gästen immer geschätzt.
Durch kreative Gestaltung und Dekoration möchten wir zusätzlich ein interessantes Ambiente schaffen, welches unserer Party wieder einen individuellen Charme verleiht.

Die einzige Überschneidung mit dem „Alkberg Festival“ ist die Hüttenbar, der
„Titty Twister“.

Sie bleibt Ursprung, Anfang und Ende dieser Partydynastie.


Das ist unsere Geschichte. Schau sie Dir an! Feiere sie mit uns!
Eure Alkberg Crew


Galerien

Das Team


Das Team

Spring in den Sommer


Galerie 2013

Galerie 2014

Galerie 2015

Alkberg Festival



Galerie 2011

Galerie 2010

Galerie 2009

Galerie 2008

Galerie 2007

Galerie 2006

Galerie 2005

Galerie 2004

Galerie 2003

Galerie 2002

Galerie 2001

Galerie 2000

Galerie 1999

Galerie 1998

Galerie 1997

Galerie 1996

Galerie 1995

Galerie 1994

Galerie 1993

Galerie 1992/1991